Urheberrecht

Respekt! Kein Platz für Rassisten

Momentan werden auf nationalen und internationalen rechtsextremistischen und anderen Internetseiten Inhalte von meinolf-splett.de im Zusammenhang mit dem abscheulichen Terroranschlag in Halle  rechtswidrig abgegriffen. Der Rechteinhaber von meinolf-splett.de hat bei den entsprechenden Strafverfolgungsbehörden Anzeige auch nach StGB §187 erstattet. Jeder Diebstahl geistigen Eigentums von unserer Internetseite wird strafrechtlich verfolgt. Für Aussteiger aus der Naziszene hier eine der vielen Kontaktmöglichkeiten. Für Aussteiger des rechten Flügels der AfD ist  diese Internetseite zu empfehlen.

Wir unterstützen die Initiative des Frankfurter Oberbürgermeisters

Fälschungen

Neue Fälschungen von Gemälden mit Signatur „Splett“ in der Schweiz  entdeckt – Dringende Warnung vor An- und Verkauf – Gesucht werden weitere Fälschungen –  weiterlesen

Aus gegebenem Anlass verweisen wir noch einmal ausdrücklich auf die gesetzlichen Regelungen, die das Urheberrecht betreffen. (Urheberrechtsgesetz vom 9. September 1965 (BGBl. I S. 1273), das zuletzt durch Artikel 8 Absatz 7 des Gesetzes vom 3. Dezember 2015 (BGBl. I S. 2178) geändert worden ist)

Alle Fotos, Videos und Texte auf dieser Homepage dürfen nicht kopiert oder weiterverwendet werden, ohne die schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers eingeholt zu haben. Anfragen werden nach Möglichkeit schnell beantwortet. Dazu gehört auch die Verlinkung der Fotos, Grafiken oder Videos unserer Homepage auf anderen Webseiten.

Für den Erwerb von Lizenzen zur Veröffentlichung von urheberrechtlich geschützten Werken unserer Webseite, gelten die Preisbestimmungen des ATV-Studio Halle, die wir Ihnen auf Anfrage zusenden. Für die Veröffentlichung der Fotografien auf anderen Internetseiten wird kostenpflichtig benötigt:

  1. Lizenz für die Fotografie
  2. Lizenz für das abgebildete Gemälde

Für illegale Veröffentlichungen gelten erheblich erhöhte Preise, mindestens 1000.00 € zuzüglich Bearbeitungsgebühr und Anwalts- bzw. Gerichtskosten. Wir weisen dringend darauf hin, dass bei jeder illegale Veröffentlichung der Rechtsweg beschritten wird.